Ist dein Beruf zugleich deine Passion? Was arbeitest du?
Ich arbeite als Marketingreferentin am Theater Krefeld und Mönchengladbach. Bei dieser Aufgabe sollte man schon ein gewisses Maß an Leidenschaft für Theater und darstellende Künste mitbringen. Kein Tag ist wie der andere, das schätze ich sehr. Ich habe tolle Kollegen und kann sehr kreativ arbeiten. Die Tatsache, dass mein Berufsalltag aus Musik und Kultur besteht, macht mich glücklich.
Was macht dir neben deinem Beruf Spaß? Hast du ein Hobby oder Ehrenamt?
Ich singe gerne, fahre gerne Fahrrad oder treffe mich mit Freunden und Familie. Außerdem bin ich ein großer Film- und Kino-Fan oder schaue mir die Heimspiele vom KFC Uerdingen in der Grotenburg an.
Möchtest du uns deinen Lieblingsort verraten? Liegt der in Krefeld oder woanders?
Da fallen mir spontan tatsächlich mehrere Orte ein. Ich spaziere sehr gerne durch das Naturschutzgebiet an den Niepkuhlen in Verberg, aber z.B. auch durch den Krefelder Zoo. Über die Grenzen von Krefeld hinaus ist Oostkapelle in Zeeland einer meiner Lieblingsplätze, den ich mit zahlreichen Sommerurlauben mit der Familie verbinde.
Was findest du gut an unserer Stadt und was gefällt dir gar nicht?
Aktuell gefällt mir diese „Pack-An-Stimmung“ in der Stadt und das allgegenwärtige Bewusstsein, dass sich etwas verändern muss. Krefeld ist meine Heimat und die Stadt verdient es meiner Meinung noch nicht, insbesondere von den Krefeldern selbst, immer so schlecht geredet zu werden. Ich bin gespannt, wie sich das Stadtbild in den nächsten Jahren entwickelt und denke, dass wir als Theater auch positiv dazu beitragen können bzw. werden.
Was würdest du deinem 18-jährigen Ich raten, wenn du in der Zeit zurückreisen könntest?
Vertrau in dich selbst und in deine Stärken, in die richtigen Menschen, die dich in deinem Leben begleiten, und du wirst sehen, der Rest fügt sich von ganz allein.